Über mich

Ich bin Carola und freue mich, dass du mich gefunden hast.

Nun bin ich sehr gespannt, was uns zusammen erwartet.

Mit dem Flow des Lebens:
Bewusste Balance durch Yoga, Retreats und Coaching

Das Leben ist oft wie Wellen im Meer und ich mag es, dem Flow zu folgen und mit der Welle mitzufließen. Dabei immer wieder bewusst in die Ruhe zu gehen, um Kraft zu tanken, bei mir zu sein und dann wieder den Schwung der Welle zu nutzen.

Das mache ich sowohl beruflich als auch privat durch Bewegung (Yoga & Retreats) und persönliche Weiterentwicklung (Neuro- & Veränderungs-Coaching sowie Resilienz (Anti-Stress-) Trainings).

Inzwischen gelingt es mir, bewusst zu leben und immer wieder zu prüfen, was tut mir gerade gut, was stresst mich gerade und wie kann ich gut für mich und auch für Andere sorgen. Dafür nehme ich alles, was aus dem Außen zu mir kommt, erstmal bewusst und möglichst bewertungsfrei wahr, um es dann zu prüfen und zu entscheiden.

KÖRPER BEWUSST SEIN

Ich bin überzeugt davon, dass unser KÖRPER mit uns „spricht“ bzw. uns Signale sendet. Meiner hat das lange getan und ich habe es ignoriert und nicht wahrhaben wollen. Das erlebe ich auch bei anderen häufig. Meistens brauchen wir mehrere Signale unseres Körpers, um etwas zu verändern. Denn Veränderung macht im ersten Schritt oft Angst. Das Alte ist uns bekannt, da wissen wir, was wir haben… Das alles läuft meist total unterbewusst ab und blockiert uns. Diese unbewussten Glaubenssätze, Blockaden und Ängste können wir gemeinsam herausarbeiten, verändern und lösen.

Mir ist inzwischen klar geworden, dass wir BEWUSST wahrnehmen dürfen, was da ist. Alle körperlichen Signale, Empfindungen und unsere Gefühle haben einen Grund. Wenn wir unseren KÖRPER wieder BEWUSST(er) wahrnehmen, können wir SEIN.

Was ist dieses SEIN? Das kann für jeden anders aussehen. Für mich ist es das Leben im HIER und JETZT. Immer wieder bewusst prüfen: Tut mir das gut? Was brauche ich jetzt? Wie kann ich jetzt gut und bewusst für mich selbst sorgen? Das alles Stück für Stück und Schritt für Schritt, mit Geduld, und so komme ich zum SEIN.

Von der Finanzwelt zur ganzheitlichen Praxis:
Mein Wandel

Ich habe in meinem Leben bisher 2 verschiedene Welten kennengelernt.

26 Jahre in der Finanzwirtschaft. Beratung und Projekte, Analytik und Logik, Performance und Perfektion, Verstand und Gewinn waren dort wichtig und haben mich stark geprägt. Durch Yoga und Coaching habe ich eine ganz andere Welt kennengelernt.

KÖRPER spüren

BEWUSST wahrnehmen

einfach SEIN

Bewusstsein, Empathie und Emotionen, Sensibilität und Intuition und der ganzheitliche und systemische Blick stehen jetzt für mich im Vordergrund.

Struktur und Sensibilität:
Mein Weg als Coach und Yogalehrerin

Seit 2017 bin ich selbstständig als Coach und Yogalehrerin.

Diese beiden Welten haben auch in mir 2 Seiten zum Vorschein gebracht. Ich arbeite strukturiert und analytisch und gleichzeitig verbinde ich es mit Sensibilität und Intuition.

Gern unterstütze ich auch dich dabei, deine Herausforderungen zu erkennen und zu überwinden.

Seit 1970 liebe ich es, in die Natur zu gehen, mich bewusst zu erden (barfuß durch den Rasen zu laufen) und die Wunder der Natur zu sehen und zu genießen.

Seit kurzem sehe und entdecke ich durch unsere junge Hündin Karla die Welt mit ganz neuen „Augen„…..

Neues zu lernen, dabei zu wachsen und das weiterzugeben, erfüllt mich, denn dabei lerne und wachse ich.

Gern mit dir zusammen? Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg!

Wie kann ich dich unterstützen?

Neuro- & Veränderungscoaching

Dein persönlicher Weg zu mehr Leichtigkeit - beruflich & privat
  • 1:1
  • Online & in Präsenz

Supervision

Berufliches Handeln reflektieren und Klarheit gewinnen
  • 1:1 & Gruppen​
  • Online & in Präsenz

Retreats

Raus aus dem Stress, rein in die Entspannung
  • Kleingruppen
  • Deutschland & Europa

Qualität & Methodenvielfalt,
um dich bestmöglich zu unterstützen

So kann es sich anfühlen

Lass dich inspirieren und wachse!

Buche jetzt ein kostenloses Erstgespräch und entdecke, wie dich mein Angebot bereichern kann.